Sabine Anne Lück Konzept & Text

Text für Fundraising und Marketing, Redaktion

text
  • Leistungen
    • Fundraising-Text
    • Marketing-Text
    • Redaktion
  • Profil
  • Referenzen
    • Kundenstimmen
    • Kunden
    • Arbeitsproben
  • Kontakt
  • (G)Lückssterne
  • Kundenstimmen
  • Kunden
  • Arbeitsproben

Die Kunden haben das Wort

„Großartig. Sehr schöner und berührender Text! Ich danke Ihnen.“
Birgit Donath, Referentin Großspenden und Erbschaftsmarketing, German Doctors e.V.

„Vielen Dank für Ihre konzeptionell so starken Texte und Ihre sorgsame Arbeitsweise!“
Sarah Christin Müller, Bereichsleiterin Geldauflagenmarketing, GFS Fundraising Solutions GmbH

„Ich bin beeindruckt, wie intensiv das Interview geworden ist. Sie haben es viel besser gemacht, als es war. Das wird uns wirklich unterstützen. Vielen Dank für Ihre Zugewandtheit und die Sensibilität, mit der Sie mit diesem Thema und mit mir umgegangen sind.“
Anonym, Interview für Verbandsmagazin

„Es ist einfach, etwas kompliziert auszudrücken, aber schwer, etwas Kompliziertes einfach zu beschreiben. Sabine Anne Lück kann das! Und mehr: Ungelenke Rohtexte verwandeln sich durch ihre Wort-Kompetenz in lesbare Beiträge. Redenschreiben für ein anspruchsvolles Publikum – das Ergebnis ist selbst in beachtlicher Länge ein kurzweiliger Genuss. Artikel zu Fachthemen überzeugen durch gekonnte Recherche, fundierte Informationen, klaren Textaufbau und stimmige Formulierungen. Eine termingenaue Kollegin, deren Arbeit wir seit mehreren Jahren und in unterschiedlichen Projekten sehr schätzen!“
Uschi Grieshaber, GRIESHABER Redaktion + Medien

„Super! Das neue Unternehmensbuch ist wirklich schön geworden. Texte, Bilder und Gestaltung – alles ist aus einem Guss und von überzeugender Qualität. Damit haben wir es wieder geschafft, ein schönes motivierendes Mitarbeiterprojekt mit einem ganz besonderen Kundenpräsent zu verknüpfen. Ich bin sehr zufrieden und höre von Kundenseite nur begeistertes Feedback.“
Olaf Ophoff, Leiter Marketing und Kommunikation, SICK-Vertriebs GmbH

„Eigentlich wollte ich heute nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag nur mal einen kurzen Blick in die „Pastille“ werfen und morgen alles in Ruhe durchlesen, doch die Themen fand ich so spannend und nahe an der Praxis, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, bis ich am Ende angelangt war. Eine wirklich sehr gelungenen Ausgabe.“
Luitgard Hegele, Bundesvorsitzende Verband mitarbeitender ArztpartnerInnen e.V. (VmA)

„WOW! Ja, Sie treffen den Ton. Einfach, klar, emotional. Ich bin begeistert.”
Udo Marquardt, GFS Fundraising Solutions GmbH

„ … ein voller Erfolg, sehr lecker und hoch emotional! – Das war unser Ziel! Wir haben unsere Ziele gemeinsam mit Ihrem hohen Engagement und der professionellen Teamarbeit übertroffen. Das Kochbuch sieht lecker aus, hat ein tolles Design, ist schön geschrieben, macht Spaß anzuschauen und ist sehr persönlich bzw. emotional. Es war ein tolles Projekt, und wir hoffen, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir.”
Dirk Wunder, Leiter Marketing, SICK Vertriebs-GmbH

„Frau Lück hat viele Fragen gestellt, zugehört und unendlich viel aufgeschrieben. Aus einem Sammelsurium aus unseren Arbeitsstil, unserem Denken, unserem Handeln und unseren Glaubenssätzen hat sie genau auf den Punkt gebracht, wer wir sind. Mit Fakten und Emotionen spiegelt sich in den Texten die Identität der finanzfabrik GmbH. Wir sind begeistert.“
Peter Steinkamp, Geschäftsführer finanzfabrik GmbH

„Vielen Dank für Ihr Manuskript, das ich sogleich neugierig durchgelesen habe. Es gefällt mir sehr gut: zielgruppengerechte, verständliche und bildliche Sprache – Kompliment.“
Rüdiger Lobitz, Wissenschaftsredakteur Lebensmittelkunde, aid

„Sie haben mich beeindruckt, mit welcher Empathie Sie den Ausführungen zu meiner Arbeit lauschten und sie in Texte umsetzen, die den Nagel auf den Kopf treffen und sooo schön zu lesen sind. Danke!“
Holger Bubenheim, hb-training beratung coaching

„… das Kompliment des Vorsitzenden der zuständigen Fachkommission möchte ich gleich weitergeben: Er habe das noch nie so schön dargestellt gelesen, so verständlich gleichermaßen aus der Gesamtsicht wie in der Detailgenauigkeit.“
Dr. Heiko Zentgraf, Geschäftsführer GMF Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung

Textreferenzen Kunden Lück
 

Für Sie schreibt …

profil ... eine ausgebildete Journalistin, Marketingfachfrau und Texterin. Profitieren Sie davon, dass ich die richtigen Fragen stelle, schnell verstehe und konzeptionell stark umsetze. (mehr ...)

„Mama, ich will später mal schreiben.“

Kleene Sabine

LücksSterne – das Blog

  • Wirklich gut gendern
  • Tage am Schreibtisch … und im Garten
  • Weihnachtliche Tiny Tales
  • Was sind treffende und farbige Wörter?
  • Recherche-Reise nach Kalkutta
  • E-Mail
  • RSS

Wann ist ein Text ein guter Text?

Es geht um 26 Buchstaben und einige Sonderzeichen – das ist ja recht sparsam. Deshalb braucht es viel Sprachgefühl und solides Handwerk, damit Texte lebendig werden. Klare Worte sind gefragt, auch gewöhnliche Worte. Wenn gewöhnliche Worte in einem ungewöhnlichen Kontext stehen, prägen sich Inhalte ein.

Darüber hinaus orientiert sich ein guter Text an der Zielgruppe. Wer soll diesen Text lesen? In welcher Situation, mit welchen Problemen und Zielen gehen die potenziellen Leserinnen und Leser ran?

Und: Passt der Text zum Medium? Das Internet braucht kurze und prägnante Texte für schnelles selektives Lesen und die richtigen Keywords an der richtigen Stelle. Die Broschüre wird im besten Fall Seite für Seite gelesen [sofern eine gute Texterin oder ein guter Texter am Werk war].

© 2025 sabineannelueck.de · Sabine Anne Lück - Konzept & Text · 53604 Bad Honnef · Tel 02224 987440 · E-Mail · Impressum · Datenschutz