Sabine Anne Lück Konzept & Text

Text für Fundraising und Marketing, Redaktion

text
  • Leistungen
    • Fundraising-Text
    • Marketing-Text
    • Redaktion
  • Profil
  • Referenzen
    • Kundenstimmen
    • Kunden
    • Arbeitsproben
  • Kontakt
  • (G)Lückssterne
  • Marketing-Text
  • Redaktion
  • Fundraising-Text

Themen setzen, Inhalte verpacken

Redaktion für Corporate-Publishing-Projekte

Ich liefere Beiträge, die Kopf und Herz erreichen: Interviews mit Tiefgang, praxisorientierte Verbrauchertexte, lebendige Reportagen und komplizierte Themen in einfachen Worten. Schwerpunkte sind Beiträge für Nonprofit-Organisationen sowie die Themen Gesundheit und Pflege.

Für  Spender-Magazine und Jahresberichte von NGOs schreibe ich lebendige Geschichten, die auf die Wirksamkeit der Hilfe spürbar einzahlen. Über Menschen, deren Leben sich durch die Hilfe verändert hat. Über Spenderinnen und Spender, die eine gemeinsame Mission haben. Vom Schreibtisch aus oder vor Ort bei Recherchereisen.

Bei der Umsetzung kompletter Corporate-Publishing-Projekte, wie der Kundenzeitung GEPFLEGT ZU HAUSE, setze ich auf eine stimmige Themenauswahl, gut organisierte Produktionsabläufe und ein Netzwerk aus Fachleuten, die ihr Handwerk verstehen – und im Übrigen einfach sympathische Menschen sind. Für Projekte, die Spaß machen und Erfolg haben.

Kundenbindung – immer gut gepflegt! Hier sind die Arbeitsproben.

 

Für Sie schreibt …

profil ... eine ausgebildete Journalistin, Marketingfachfrau und Texterin. Profitieren Sie davon, dass ich die richtigen Fragen stelle, schnell verstehe und konzeptionell stark umsetze. (mehr ...)

„Mama, ich will später mal schreiben.“

Kleene Sabine

LücksSterne – das Blog

  • Wirklich gut gendern
  • Tage am Schreibtisch … und im Garten
  • Weihnachtliche Tiny Tales
  • Was sind treffende und farbige Wörter?
  • Recherche-Reise nach Kalkutta
  • E-Mail
  • RSS

„So einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“

Ich mag dieses Zitat von Albert Einstein. Ein großer Physiker mit einer wichtigen Botschaft für guten Text. Ob ein Text diesen Anspruch erfüllt, lässt sich oft schon feststellen, bevor das erste Wort getippt ist: Erklären Sie einem 6-jährigen Kind – ob real oder imaginär – in 3 Sätzen worum es geht. Schwierig? Dann noch mal ran an die Grundfragen: Wie lautet die Kernaussage? Was soll der Text bewirken? Wer soll ihn lesen? …

© 2025 sabineannelueck.de · Sabine Anne Lück - Konzept & Text · 53604 Bad Honnef · Tel 02224 987440 · E-Mail · Impressum · Datenschutz