Sabine Anne Lück Konzept & Text

Werbetext - Redaktion - Web-Text

text
  • Leistungen
    • Werbetext
    • Redaktion
    • Web-Text
  • Profil
  • Referenzen
    • Kundenstimmen
    • Kunden
    • Arbeitsproben
  • Kontakt
  • (G)Lückssterne
  • Werbetext
  • Redaktion
  • Web-Text

Themen setzen, Inhalte verpacken

Redaktion für Corporate-Publishing-Projekte

Gesundheit und Pflege – das sind Schwerpunkte meiner redaktionellen Arbeit. Ich liefere Beiträge, die Kopf und Herz erreichen: Interviews mit Tiefgang, praxisorientierte Verbrauchertexte, lebendige Reportagen und komplizierte Themen in einfachen Worten.

Bei der Umsetzung kompletter Corporate-Publishing-Projekte, wie der Kundenzeitung GEPFLEGT ZU HAUSE, setze ich auf eine stimmige Themenauswahl, gut organisierte Produktionsabläufe und ein Netzwerk aus Fachleuten, die ihr Handwerk verstehen – und im Übrigen einfach sympathische Menschen sind. Für Projekte, die Spaß machen und Erfolg haben.

Kundenbindung – immer gut gepflegt! Hier sind die Arbeitsproben.

Redaktion Lück
 

Für Sie schreibt …

profil ... eine ausgebildete Journalistin, Marketingfachfrau und Texterin. Profitieren Sie davon, dass ich die richtigen Fragen stelle, schnell verstehe und konzeptionell stark umsetze. (mehr ...)

„Mama, ich will später mal schreiben.“

Kleene Sabine

LücksSterne – das Blog

  • Tage am Schreibtisch … und im Garten
  • Sagen Sie mal, gendern Sie?
  • Weihnachtliche Tiny Tales
  • Was sind treffende und farbige Wörter?
  • Recherche-Reise nach Kalkutta
  • E-Mail
  • RSS

Wann ist ein Text ein guter Text?

Es geht um 26 Buchstaben und einige Sonderzeichen – das ist ja recht sparsam. Deshalb braucht es viel Sprachgefühl und solides Handwerk, damit Texte lebendig werden. Klare Worte sind gefragt, auch gewöhnliche Worte. Wenn gewöhnliche Worte in einem ungewöhnlichen Kontext stehen, prägen sich Inhalte ein.

Darüber hinaus orientiert sich ein guter Text an der Zielgruppe. Wer soll diesen Text lesen? In welcher Situation, mit welchen Problemen und Zielen gehen die potenziellen Leserinnen und Leser ran?

Und: Passt der Text zum Medium? Das Internet braucht kurze und prägnante Texte für schnelles selektives Lesen und die richtigen Keywords an der richtigen Stelle. Die Broschüre wird im besten Fall Seite für Seite gelesen [sofern eine gute Texterin oder ein guter Texter am Werk war].

© 2023 sabineannelueck.de · Sabine Anne Lück - Konzept & Text · 53604 Bad Honnef · Tel 02224 987440 · E-Mail · Impressum · Datenschutz