Sabine Anne Lück Konzept & Text

Text für Fundraising und Marketing, Redaktion

text
  • Leistungen
    • Fundraising-Text
    • Marketing-Text
    • Redaktion
  • Profil
  • Referenzen
    • Kundenstimmen
    • Kunden
    • Arbeitsproben
  • Kontakt
  • (G)Lückssterne
  • Kundenstimmen
  • Kunden
  • Arbeitsproben

Das sind die Kunden

Viele Texte. Immer anders, immer spannend. Wie die Kunden. Danke für die schönen Projekte!

  • aid – Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
  • Amnesty International Deutschland (im Agenturauftrag)
  • Bonner Akademie (Zurich Insurance Group)
  • Bundesanzeiger Verlag
  • Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau
  • Catering inside
  • Convenience Shop
  • Der Rheinländer
  • dgw Dienstleistungen im Gesundheitswesen GmbH
  • Deutsche Bundesgartenschaugesellschaft mbH
  • Eisenwerke Brühl GmbH
  • finanzfabrik GmbH
  • German Doctors
  • GFS Fundraising Solutions GmbH
  • GMF Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung
  • Grieshaber Redaktion + Medien
  • hb training, beratung coaching
  • Krieler Welle Schwimmschule
  • Lebensmittel Praxis
  • Logopädie Bruun
  • Markus Lüer Aviation Consultant
  • perfetto Genießermagazin (im Agenturauftrag)
  • SICK Vertriebs-GmbH
  • Stiftung Theresienheim
  • Verband mitarbeitender ArztpartnerInnen (VmA) e.V.
  • Verlagsgruppe Handelsblatt/Fachverlag
  • Weißer Ring e.V. (im Agenturauftrag)
  • Werbeagentur Maas
  • Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke
  • World Vision Deutschland (im Agenturauftrag)
  • Zahnmedizin Siegburg

Und andere mehr.

Textreferenzen Kunden Lück
 

Für Sie schreibt …

profil ... eine ausgebildete Journalistin, Marketingfachfrau und Texterin. Profitieren Sie davon, dass ich die richtigen Fragen stelle, schnell verstehe und konzeptionell stark umsetze. (mehr ...)

„Mama, ich will später mal schreiben.“

Kleene Sabine

LücksSterne – das Blog

  • Wirklich gut gendern
  • Tage am Schreibtisch … und im Garten
  • Weihnachtliche Tiny Tales
  • Was sind treffende und farbige Wörter?
  • Recherche-Reise nach Kalkutta
  • E-Mail
  • RSS

Wann ist ein Text ein guter Text?

Es geht um 26 Buchstaben und einige Sonderzeichen – das ist ja recht sparsam. Deshalb braucht es viel Sprachgefühl und solides Handwerk, damit Texte lebendig werden. Klare Worte sind gefragt, auch gewöhnliche Worte. Wenn gewöhnliche Worte in einem ungewöhnlichen Kontext stehen, prägen sich Inhalte ein.

Darüber hinaus orientiert sich ein guter Text an der Zielgruppe. Wer soll diesen Text lesen? In welcher Situation, mit welchen Problemen und Zielen gehen die potenziellen Leserinnen und Leser ran?

Und: Passt der Text zum Medium? Das Internet braucht kurze und prägnante Texte für schnelles selektives Lesen und die richtigen Keywords an der richtigen Stelle. Die Broschüre wird im besten Fall Seite für Seite gelesen [sofern eine gute Texterin oder ein guter Texter am Werk war].

© 2025 sabineannelueck.de · Sabine Anne Lück - Konzept & Text · 53604 Bad Honnef · Tel 02224 987440 · E-Mail · Impressum · Datenschutz